Eine Lösung für jede Aufgabe

Entwicklungsabteilung

Dank unserer Erfahrung und prototypenwerkstatt finden wir die richtige Lösung für jede Aufgabe. Von Einzelteilen und Adaptern bis zu kompletten Drohnensystemen

M300RTK Drohne mit UAV COnsulting Hoffmann Drohnenadapter

Wenn es einmal nichts passendes am Markt gibt, können wir In unserer Entwicklungsabteilung mit angebundener Protoypenwerkstatt passende Lösungen für Sie entwickeln.

Dank guter Partner in der Fertigung, können wir vollkommen unabhängig vom Material an Lösungen arbeiten.

Unsere Drohnen und Zubehör Entwicklung bezieht sich hauptsächlich auf die Entwicklung und Design von Anbauteilen und Haltern, um Drohnensystemen spezielle Anwendungen zu ermöglichen. 

Aktuelle Projekte sind spezielle Payload und Kamerahalterungen für Drohnen, Entwicklung von Inspektions- und Messzubehör für Drohnen und passende Bodeninfrastruktur. Gemeinsam besprechen wir was genau die Konstruktion erfüllen muss und wie wir das umgesetzt bekommen. Hierzu können wir uns natürlich im Rahmen ihres Budgets die passende Variante festlegen. Wir kümmern uns um die Erstellung der Lösung  inklusive der Tests und Produktion bis sie Ihre Lösung in den Händen halten. 

Wir haben bereits an mehreren Projekten erfolgreich teilgenommen und diese erfolgreich abgeschlossen. 

Auszug aus Projekten an denen wir beteiligt waren:

  • Leitung Forschung und Entwicklung für den 2. Prototypen der Vertical Station bei EVA
  •  Entwicklung und Produktion des Landepads für einen Drohnenlieferdienst gemeinsam mit EVA, FalconViz und KAUST
  • Entwicklung und Produktion eines universal Nutzlasthalters für DJI M300RTK
  • Entwicklung und Produktion von verschiedenen Halterungen um Sensoren inkl. Stromversorgung an Drohnen zu befestigen
  • Entwicklung einer hocheffizienten ultraleicht Tragfläche mit 1.000mm Spannweite
Wir sind bereit auch für sie die passende Lösung zu finden. Kontaktieren sie uns per Mail, Telefon, Whats app oder per Kontaktformular. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Projekt.